Produkt zum Begriff Medien:
-
PS5 Medien-
Medienfernbedienung
Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 € -
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Neuß, Norbert: Kinder & Medien
Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst der Meinungsaustausch in sozialen Medien und traditionellen Medien die öffentliche Meinung zu kontroversen Themen in Politik, Gesellschaft und Kultur?
Der Meinungsaustausch in sozialen Medien und traditionellen Medien kann die öffentliche Meinung zu kontroversen Themen beeinflussen, indem sie verschiedene Perspektiven und Standpunkte präsentieren. Durch die Verbreitung von Informationen und Meinungen können diese Medien dazu beitragen, das Bewusstsein für bestimmte Themen zu schärfen und Diskussionen anzuregen. Gleichzeitig können sie aber auch zur Verbreitung von Fehlinformationen und zur Polarisierung der öffentlichen Meinung beitragen. Der Meinungsaustausch in den Medien kann somit sowohl zur Aufklärung als auch zur Verzerrung der öffentlichen Meinung beitragen.
-
Inwiefern haben Zeitungen in den Bereichen Journalismus, Medien, Wirtschaft und Politik Einfluss auf die Gesellschaft?
Zeitungen haben einen starken Einfluss auf die Gesellschaft, da sie Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen in den Bereichen Journalismus, Medien, Wirtschaft und Politik liefern. Durch ihre Berichterstattung können sie die öffentliche Meinung beeinflussen und Debatten in der Gesellschaft anstoßen. Zeitungen können auch dazu beitragen, die Transparenz in der Politik und Wirtschaft zu fördern, indem sie Missstände aufdecken und kritisch hinterfragen. Darüber hinaus können Zeitungen durch ihre Berichterstattung über wirtschaftliche Entwicklungen und Trends das Verbraucherverhalten und Investitionsentscheidungen beeinflussen.
-
Was ist deine Meinung zum Einfluss von Likes auf soziale Medien?
Likes können das Selbstwertgefühl steigern, aber auch zu einer Abhängigkeit von Bestätigung führen. Sie können die Wahrnehmung anderer beeinflussen und den Druck erhöhen, sich ständig zu inszenieren. Letztendlich sollten sie nicht überbewertet werden und die eigene Zufriedenheit nicht von ihnen abhängig gemacht werden.
-
Wie beeinflusst die öffentliche Meinung und Stimmung in sozialen Medien den Aktienmarkt?
Die öffentliche Meinung in sozialen Medien kann die Stimmung am Aktienmarkt beeinflussen, da viele Anleger auf diese Plattformen zugreifen, um Informationen zu erhalten. Positive oder negative Kommentare können das Vertrauen der Anleger beeinflussen und zu Kursbewegungen führen. Einflussreiche Persönlichkeiten oder Gruppen in sozialen Medien können auch gezielt Aktienkurse beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
-
chorissimo! green. Medien-Set
chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
BlueOptics Medien Converter Chassis
BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm
Preis: 232.18 € | Versand*: 0.00 € -
Hager Medien Koppler TR131A
Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.
Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 € -
ABS nicht leitende Medien
Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.
Preis: 116.38 € | Versand*: 0.00 €
-
Inwiefern kann die Meinungsäußerung in den Bereichen Politik, Medien und sozialen Medien die öffentliche Meinung beeinflussen und welche Auswirkungen kann dies auf die Gesellschaft haben?
Die Meinungsäußerung in den Bereichen Politik, Medien und sozialen Medien kann die öffentliche Meinung stark beeinflussen, da sie eine breite Reichweite und eine schnelle Verbreitung von Informationen ermöglicht. Dies kann dazu führen, dass bestimmte Themen oder Standpunkte verstärkt werden und andere vernachlässigt werden, was die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung lenken kann. Dadurch können gesellschaftliche Debatten polarisiert und die Meinungsvielfalt eingeschränkt werden, was zu einer Spaltung der Gesellschaft führen kann. Es ist daher wichtig, dass die Meinungsäußerung in diesen Bereichen verantwortungsbewusst und ausgewogen erfolgt, um eine gesunde und vielfältige öffentliche Meinung zu fördern.
-
Welchen Einfluss haben soziale Medien auf das Meinungsbild der Gesellschaft?
Soziale Medien haben einen großen Einfluss auf das Meinungsbild der Gesellschaft, da sie eine Plattform für den Austausch von Meinungen und Informationen bieten. Durch Algorithmen und Filterblasen können jedoch auch Meinungen verstärkt und polarisiert werden. Fake News und Desinformation können zudem die öffentliche Meinung beeinflussen.
-
Inwiefern beeinflusst die Polarisierung in der Politik, Gesellschaft und Medien die öffentliche Meinung und das soziale Klima?
Die Polarisierung in der Politik, Gesellschaft und Medien führt dazu, dass Menschen sich in extreme Lager aufteilen und weniger bereit sind, Kompromisse einzugehen. Dies kann zu einer Spaltung der Gesellschaft führen und das soziale Klima belasten. Die öffentliche Meinung wird oft von polarisierenden Diskussionen und Informationen in den Medien beeinflusst, was zu einer verstärkten Polarisierung führen kann. Dies kann zu einer Verringerung des Vertrauens in politische Institutionen und Medien führen und die demokratischen Prozesse beeinträchtigen.
-
Warum benötigen die Medien die Politik?
Die Medien benötigen die Politik, um über aktuelle politische Entwicklungen und Entscheidungen zu berichten und die Öffentlichkeit darüber zu informieren. Politik ist ein zentrales Thema in der Berichterstattung und sorgt für Aufmerksamkeit und Interesse bei den Lesern, Zuschauern und Zuhörern. Zudem sind Politiker oft wichtige Quellen für Informationen und Interviews, die den Medien zur Verfügung stehen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.